< Ein tolles Ergebnis...
29.01.2015 09:15 Uhr

Erfolgreicher Sponsorenlauf mit bemerkenswerten Leistungen

Und wieder war es ein Zahltag für die Kinder- und Jugendstiftung Hennef. Uschi Yogeshwar konnte an der Gesamtschule Meiersheide einen Scheck über 1.000 Euro in Empfang nehmen. Das Geld ist ein Teil des Erlöses, den die Schüler beim Sponsorenlauf zusammengerannt haben. Im Schweiße ihres Angesichts haben die mehr die rund 1.450 Besucher des Schuldorfs, Lehrer gleichermaßen wie ihre Schützlinge, Runde um Runde gedreht. Verwandte, Freunde und Bekannte gaben ihren Obolus pro geschaffter Schleife und Kilometer, ansehnliche 23.010 Euro kamen so zusammen.

Die erwirtschaftete Summe wird aufgeteilt, an Klassen, an die schuleigene soziale Stiftung und an Projekte aus Hennef. Neben der Stiftung – Uschi Yogeshwar versprach, dass das Geld in Hennef bleibt und stellte das Frühförderprojekt „Frühdolin“ und das Lesepatenprojekt vor – profitierten das Eluruprojekt in Indien, die Partnerschule in Kenia und die Leistungsabteilung der HTV-Schwimmer von den Sponsorenbeiträgen. Schirmherr Klaus Pipke verteilte die Schecks gemeinsam mit dem Trainer der Regionalliga-Mannschaft des FC Hennef 05, Marco Bäumer. Der forderte die Kinder und Jugendlichen auf, sich sportlich zu engagieren. Und er gewährte Einblick in seine Stimmungslage, nach den durchwachsenen Ergebnissen der laufenden Saison. Aber auch schwierige Zeiten gehörten zum Sportlerleben.

Bemerkenswert waren die Leistungen der Gesamtschüler, 20 schafften fünf Runden á fünf Kilometer. Die Klasse 5A brachte es gemeinsam auf 460 Kilometer, gefolgt von der 8F mit 435 und der 7A mit 390 Kilometern. Celine Zumhoff war die eifrigste Geldsammlerin mit allein 1.150 Euro, knapp gefolgt von Bruder Morice, der immerhin 1.000 Euro schaffte. Ina Schild aus der erfolgreichen 5A  steuerte alleine schon 427,50 Euro zu den insgesamt 1.964,05 Euro. Überhaupt die fünften Klassen: die 5E auf Platz zwei kam auf 1.824,60, die 5F auf 1.358,55 Euro.

Spende aus Sponsorenlauf der Gesamtschule Meiersheide an die KIJU Hennef

Spende aus Sponsorenlauf der Gesamtschule Meiersheide an die KIJU Hennef