< Lesepatentreffen am 18.03.2014
27.03.2014 09:59 Uhr

KiJu freut sich über Erlös aus dem Verkauf der „Superkekse“

HSDS – Hennef sucht deinen Superkeks“, so lautete die gemeinsame vorweihnachtliche Back-Aktion der Kinder- und Jugendstiftung und Gilgen’s Bäckerei und Konditorei. Zahlreiche Kinder und Jugendliche haben sich mit ihren Plätzchen-Rezepten beworben. Daraus wurden neun Bäcker ausgewählt, die Mitte November zu einem Wettbacken unter Juryaufsicht in der Gilgen’s Backstube antraten.

Anschließend gingen die Siegerkekse – Nougatkaros, verzauberte Haselnüsse, Zimtkrater sowie Schwarzwälder-Weihnachtsplätzchen – zugunsten der Kinder- und Jugendstiftung in den Verkauf der Gilgen‘s-Filialen.

Insgesamt darf sich die KiJu über 2.000 Euro aus den Händen des Backstuben-Ehepaares Franz-Josef und Manuela Gilgen freuen. Dieser Betrag setzt sich aus dem Verkaufserlös der Plätzchen-Aktion sowie rund 150 Euro einer internen Gilgens-Mitarbeiter-Verlosung und einer zusätzlichen Gilgens-Spende zusammen.

„Selbstverständlich freuen wir uns sehr über das Geld, das über den Plätzchen-Verkauf zusammengekommen ist“, betonte KiJu-Geschäftsführerin Uschi Yogeshwar. „Ein tolles Erlebnis war bereits der vorangegangene Backwettbewerb. Dieser hat allen Beteiligten – sowohl den kleinen Bäckern, als auch der Jury – sehr viel Spaß bereitet. Uns hat es sehr imponiert, wieviel Mühe sich die Kinder gegeben haben. Schon deshalb werden wir wohl auch 2014 wieder dazu aufrufen: Hennef sucht den Superkeks!“

Spendenübergabe: Hennef sucht den Superkeks