< So ein schöner Weihnachtsmarkt!
27.01.2024 12:15 Uhr

"Hennef zeigt Herz" - Kalender für Jung und Alt

Ein toller Heimatkalender mit dreizehn wunderschönen Bildern

Immer wieder zeigen Henneferinnen und Hennefer Herz: Alfred Heimermann, weit über Hennef hinaus als Hobby-Fotograf bekannt, hatte 2023 die Idee, einen Heimatkalender zu Gunsten der beiden Hennefer Stiftungen herauszugeben.

Ein toller Kalender mit dreizehn wunderschönen Bildern entstand und begleitet viele Menschen jetzt durch das Jahr. Das Ergebnis war überwältigend: Alfred Heimermann konnte nunmehr einen Gesamtbetrag in Höhe von € 2.222 für 351 Kalender an die beiden Stiftungen übergeben.

„Der Erfolg war in dem Umfang nur möglich, weil viele Hennefer Vereine und Privatleute den Kalender im Vorfeld schon bestellt haben und kauften. Dank an alle, die ihn erworben haben und damit die wichtige Arbeit beider Stiftungen unterstützen“, so Initiator Alfred Heimermann. Martina Wirtz (KiJu Hennef) und Thomas Wallau (Altenhilfe) freuten sich über den Erfolg: „Eine wunderbare Idee, die für Ihr großes Herz spricht“, waren sich beide einig.

(Foto: privat)

Ein toller Heimatkalender mit dreizehn wunderschönen Bildern

Alfred Heimermann zwischen Martina Wirtz und Thomas Wallau