< Kunststärkungsgruppen – Teil 3
06.11.2023 09:50 Uhr

Mein lieber Herr Gesangsverein!

Die KiJu bedankt sich für die Spende der Living Colours.

Die KiJu bedankt sich für die Spende der Living Colours:

Das war eine schöne Überraschung! Bereits während des „Ein-Stunden-Konzerts" des Uckerather Chors Living Colours in der evangelischen Stephanuskirche verkündete Chorleiter Karsten Rentzsch, dass man den Großteil des Spendenerlöses der Veranstaltung einem guten Zweck zukommen lassen wolle. Regional solle die Spende wirken – und Kinder sollten davon profitieren. Rentzsch, der selbst vor einigen Monaten erstmals Vater wurde, informierte sich im Vorfeld. Die vielfältigen Förderprojekte der KiJu überzeugten ihn, und so schlug er seinem Chor die Kinder- und Jugendstiftung als Geldempfänger vor.

So kamen Anfang Oktober die KiJu-Vorstandsfrauen Andrea Hoppen-Weiss und Martina Wirtz zur Stippvisite einer Chorprobe nach Uckerath und freuten sich über einen großartigen Spendenscheck in Höhe von 600 Euro. „Das war ein schöner Termin", waren sich die beiden Damen im Anschluss einig. „Würde ich nicht schon im Kirchenchor in Hennef singen, würde ich mich diesem Chor anschließen", brachte es Andrea Hoppen-Weiss augenzwinkernd auf den Punkt. Naja, man würde sie sicher mit offenen Armen empfangen – der Chor Living Colours freut sich immer über weitere Unterstützung in Sopran, Alt, Tenor und Bass. 

Mein lieber Herr Gesangsverein! Die KiJu bedankt sich für die Spende der Living Colours