Das „Hennef zeigt Herz“-Eis ist wieder da!

Das „Hennef zeigt Herz“-Eis ist wieder da!

Für die Aktion „20 Jahre Stiftungen“ kreierte Massimo Remor im letzten Jahr eigens ein „Hennef zeigt Herz”-Eis in den Stadtfarben Rot und Weiß: ein Sahneeis mit Himbeersoße und Crispie-Kugeln. Nicht nur absolut lecker, sondern auch absolut wirkungsvoll, denn pro verkaufter Eiskugel flossen im Monat Juni 50 Cent in die Projektarbeit von KiJu und Altenhilfe.

Um so mehr freut es die Stiftungsvertreter Martina Wirtz und Thomas Wallau, dass das leckere Eis auch in diesem Sommer wieder in der Verkaufstheke an beiden Remor-Standorten zu finden ist. Und auch in diesem Jahr soll im Juni ein Anteil in die Stiftungskassen fließen. „Molto bello“ – um es mit den Worten der Italiener zu sagen…

Im gemeinsamen Gespräch gab Massimo Remor einen kleinen Einblick in den Alltag seiner Eisküche. 800 Liter Milch aus Hennef-Wiersberg sowie 3.000 Eier aus Lohmar werden in den Sommermonaten wöchentlich zu leckerem Eis verarbeitet. Auf gute Zutaten legt Remor wert. Ein gutes Beispiel ist das Erdbeereis. Es werden das ganze Jahr über gefrorene Früchte verarbeitet, um eine gleichbleibende Qualität zu erlangen. Im Winterhalbjahr werden die Lieferanten in Italien besucht, denn Zitrusfrüchte und Mandelpaste bezieht er aus Sizilien, Nusspaste aus dem Piemont. Am meisten wird Vanilleeis hergestellt, da es die Grundlage vieler Eisbecher ist. Grundsätzlich verzehren die Hennefer lieber Milcheis, an heißen Tagen verschiebt sich das Verhältnis auch schon mal zugunsten des Fruchteis. Beliebt sind die gemischten Sorten wie Cookies – oder auch das „Hennef zeigt Herz“-Eis. Liebe Henneferinnen und Hennefer – lasst es Euch schmecken!

Das „Hennef zeigt Herz“-Eis ist wieder da