< Zu schade zum Wegschmeißen: Aus einem werden nun 8
01.12.2020 11:00 Uhr

"Aus einem großen sollen viele kleine werden..."

... das hatte Heiner Krautscheid bereits beim Aufbau des beeindruckenden, begehbaren Lebkuchenhauses auf dem Hennefer Weihnachtsmarkt vor einem Jahr gesagt; denn Lebensmittelverschwendung komme nicht in Frage. Und so zauberte der Bäcker- und Konditormeister, der trotz seines Ruhestandes als Fachlehrer auch weiterhin bei Meisterprüfungen gefragt ist und das Unterrichten noch nicht ganz aufgegeben hat, in diesem Herbst aus den großen Lebkuchenteilen kleine, neue Hexenhäuschen.

Recycled und dekorativ unterstützen diese Hennefer Einzelhändler mit dem Erwerb der Lebkuchenhäuschen einmal mehr die Kinder- und Jugendstiftung Hennef sowie die Bürgerstiftung Altenhilfe Stadt Hennef, die sich schon im vergangenen Jahr den Erlös der verkauften Lebkuchen sowie ihres gemeinsamen Standes auf dem Weihnachtsmarkt teilten.

Und ein Gewinnspiel gibt es auch: Unter dem Titel "Finde Henri" können sich kleine wie große Henneferinnen und Hennefer auf die Suche nach dem schwarzen Kater Henri machen, der sich zusammen mit seinen Freunden in, auf, neben oder hinter den Lebkuchenhäusern versteckt haben könnte. Wer die schwarzen Kater findet, zählt sie ganz einfach, holt sich eine Teilnahmekarte in einem der teilnehmenden Geschäfte, füllt diese aus und gibt sie bei Gilgen"s Bäckerei & Konditorei auf der Frankfurter Straße ab. Tolle Preise wie ein Reisegutschein gibt es zu gewinnen, wenn die Antwort richtig ist, und mit etwas Glück die eigene Karte gezogen wird. Aktionszeitraum ist der 01. bis 31. Dezember 2020.
(Text und Fotos: U. Grünewald)

Aus einem großen Lebkuchenhaus werden viele kleine zugunsten der KiJu Hennef






© Kinder- und Jugendstiftung KiJu Hennef