< TonSalaBum mit Klangspurenralley an der Grundschule Gartenstraße
10.02.2020 12:07 Uhr

Tolle Keksbackaktion für die KiJu

Ein Spendenscheck aus der Weihnachtsbäckerei:

Bei „Vintage-View & my second love“ in der Frankfurter Straße 105 gibt es nicht nur stylische Mode im Vintage und Retrolook, die von den 1940er bis hin zu den 70er Jahren reicht, vielmehr konnten sich die Kundinnen in der Adventszeit des vergangenen Jahres auch über köstliche selbst gebackene Kekse des modischen Duos Martina Herbst / Gudrun Wesemeyer freuen. „Wir backen gerne, essen gerne Kekse und wollten in der Weihnachtszeit etwas Gutes tun“, resümieren die beiden und kamen auf die Kinder- und Jugendstiftung Hennef, die sie mit ihrer Weihnachtsbäckerei unterstützen wollten.

Anfang Februar übergaben die zwei in ihrer an swingige Zeiten erinnernde Boutique einen liebevoll gestalteten „Spendenscheck aus der Weihnachtsbäckerei“ an Martina Wirtz und Andrea Hoppen-Weiß vom Vorstand der KiJu. „Unglaublich, wie viel Geld sich mit selbst gebackenen Plätzchen sammeln lässt“, waren alle erstaunt, denn für 305 Euro müssten schon ganz schön viele Tütchen ihren Besitzer wechseln. „Die Leute waren so begeistert, dass wir nicht nur im Geschäft Kekstüten verkauft haben“, erklärt Martina Herbst, „wir haben sogar die ein oder andere ausgefahren, wenn die Kundinnen es nicht mehr in die Boutique geschafft haben.“

Begeisterung gab es aber nicht nur über die tolle Spende, auch von der ausgefallenen, schicken Mode waren die Henneferinnen hingerissen. Ob Accesoires wie Clutches oder Hüte, stilechte Kleider mit ausgestellten Röcken oder eng anliegend und figurbetont sowie die passenden Pumps dazu - Fans von Vintagemode finden hier auf der Frankfurter Straße in Hennef garantiert ein neues Lieblingsstück…

Ein Spendenscheck aus der Weihnachtsbäckerei

Ein Spendenscheck aus der Weihnachtsbäckerei „Vintage-View & my second love“






© Kinder- und Jugendstiftung KiJu Hennef