< Dank Regeln erfolgreich Spenden sammeln…
23.09.2019 14:27 Uhr

Gut behütet auf dem Weltkindertag 2019 - Kinder haben Rechte

Wie bereits seit 20 Jahren, organisierte auch diesmal das Amt für Kinder, Jugend und Familie der Stadt Hennef den Weltkindertag in Hennef, bei dem 45 Einrichtungen und Träger der Jugendhilfe - darunter natürlich die Kinder- und Jugendstiftung KiJu - den Marktplatz samt Bühne bei wunderbar sonnigem Wetter für ein schönes Fest nutzten.

Der Stand der KiJu mit Andrea Hoppen-Weiß, Martina Wirtz und Maj Kockelmann war umlagert, war das Motto doch "Gut behütet"... Kinder konnten sich hier unter fachkundiger Anleitung wunderschöne Sommerhüte basteln, einfach aus Zeitungspapier und allen möglichen Accessoires aus der Nähkiste.

Auf dem Marktplatz tummelte es sich, die Stände waren richtig gut besucht; wir freuen uns schon auf's nächste Jahr :)

Fotos: U. Grünewald






© Kinder- und Jugendstiftung KiJu Hennef