< Viel Spielfreude am Weltspieletag
03.07.2019 10:49 Uhr

Ein Hauch von Hollywood zu Gast im Rosensaal

Über 800 Gäste und fast 400 Tänzerinnen und Tänzer bildeten am vergangenen Sonntag einmal mehr den Rahmen für ein großes Tanzfest der Tanzschule Lars Stallnig aus der Kaiserstraße - in diesem Jahr zu Gunsten der Kinder-und Jugendstiftung (KiJu) Hennef.

Trotz tropischer Außentemperaturen waren beide Veranstaltungen im Rosensaal des Hotel Landsknecht in Uckerath ausverkauft und alle Gäste und Eltern unterstützten die jungen Tänzerinnen und Tänzer aus der Kaiserstraße frenetisch bei ihren Auftritten. Die Mischung aus den verschiedenen Tanzarten stimmte an diesem Nachmittag - Irish Dance, Hip-Hop, VideoClip Dancing, Ballett, Jumping Fitness, Modern Dance und Jazz, Breakdance, Line dance, Tap Dance sowie die Les Mills Bodycombat wurden in verschiedenen Altersstufen mit viel Begeisterung präsentiert.

In der jeweils zweistündigen Show mit dem Titel „Hollywood“ überzeugten alle Tanzteams mit guter Qualität, großer Ausstrahlung und toller Präsenz und nicht zuletzt viel Spaß bei allen Auftritten. Dr. Wilhelm Thiele, niedergelassener Kinderarzt in Hennef und Vorstandsvorsitzender der KiJu, betonte während der Shows, dass nicht nur der sozial-gesellschaftliche Aspekt einer Tanzschule sehr erfreulich, sondern, dass vor allem auch aus gesundheitlicher Sicht der Sport und die Bewegung mehr denn je für Kinder und Jugendliche unerlässlich sei.

Gesundheit und Bewegung gehören untrennbar zusammen, so Thiele, und dankte Lars Stallnig und seinem Team für die sportliche Unterstützung der KiJu.

Großes Tanzfest der Tanzschule Lars Stallnig zu Gunsten der Kinder-und Jugendstiftung (KiJu) Hennef






© Kinder- und Jugendstiftung KiJu Hennef