< Glückliche Gesichter!
06.12.2018 10:25 Uhr

Stattliche 400 Euro aus Darscheid für die KiJu

Was hat der Streuobstwiesenwanderweg mit der Förderung von Kindern mit Entwicklungsverzögerungen zu tun? Na, ab sofort eine ganze Menge!

Denn die Dorfgemeinschaft Darscheid hat dem Vorsitzenden der Kinder- und Jugendstiftung Hennef (KiJu), Dr. Wihelm Thiele, eine satte Spende über 400 Euro überreicht.

Die Bewohner hatten zur offiziellen Eröffnung des neuen Erlebnisweges zum Natursteig Sieg rund am die Dörfer Lückert, Löbach und Darscheid am 14. Oktober fleißig mitgemischt. Es gab ein buntes Rahmenprogramm mit Saftpressen für Kinder, Bastelaktionen und einer kleinen Traktorschau. Die Darscheider hatten Zwiebelkuchen und Muffins gebacken, außerdem haben sie Apfelsaft, Wein und Wasser angeboten. Der Erlös summierte sich auf die stattliche Summe, über die sich die KiJu sehr freut. Das Geld fließt in Frühdolin, das von der Stiftung aufgelegte und finanzierte Frühförderprogramm.

Die Dorfgemeinschaft Darscheid hat dem Vorsitzenden der Kinder- und Jugendstiftung Hennef (KiJu), Dr. Wihelm Thiele, eine satte Spende über 400 Euro überreicht.






© Kinder- und Jugendstiftung KiJu Hennef