< Ein Hauch von Hollywood zu Gast im Rosensaal
23.07.2019 10:28 Uhr

Dank Regeln erfolgreich Spenden sammeln…

Coaching-Ausbildungsgruppe unterstützt Kinder- und Jugendstiftung.

Über eine unerwartete Spende konnte sich die Kinder- und Jugendstiftung Hennef in diesem Sommer freuen. Bei ihrer Ausbildung zum zertifizierten systemischen Business Coach nach den Vorgaben des Deutschen Bundesverbands Coaching (DBVC) hatten die zwölf Teilnehmer innerhalb eines Jahres Spenden gesammelt - für Zuspätkommen, für unnötige Phrasen und einiges mehr.

„Im Laufe der Coaching-Ausbildung wurde uns schnell klar, dass wir dringend etwas gegen das Zuspätkommen unternehmen müssen“, erzählt Regina Komann, selbst Coach und Director Finance bei der TIMOCOM GmbH. Und damit war nicht unbedingt das verspätete Eintreffen am Morgen bei den insgesamt sechs Ausbildungsmodulen alle zwei Monate gemeint, sondern vielmehr auch das nicht rechtzeitige Fertigwerden beim gegenseitigen Coachen. „Die Uhr im Blick zu behalten, gehört zum professionellen Coachen dazu“, so Komann, die seit 20 Jahren mit Hilfe dieses Coachingansatzes ihre Führungsrolle wahrnimmt.

Für die Kinder- und Jugendstiftung (KiJu) Hennef und vor allem für das Frühförderprojekt „Frühdolin“, von dem die Teilnehmer alle begeistert waren, eine tolle Unterstützung; denn mit dem Sammeln von 1 oder 2 Euro je „Vergehen“ kamen im Laufe der Coaching-Ausbildung in der Zeit von Mai 2018 bis Mai 2019 sage und schreibe 720 Euro zusammen, die die Henneferin Ende Juni an einige Mädels des Vorstandes übergab.

Coaching-Ausbildungsgruppe unterstützt Kinder- und Jugendstiftung






© Kinder- und Jugendstiftung KiJu Hennef