< HIT-Stiftung erachtet KIJU für förderungswürdig
29.05.2013 19:26 Uhr

Ein wahrlich artistische Spendenübergabe

Auf diese Weise hat Jürgen Novotny wohl noch nie eine Spende für die Kinder- und Jugendstiftung entgegen genommen. Zwischen ihre Zehen hatte Anja Becker einen Scheck geklemmt, ihr Bein von hinten über den Kopf gestreckt und dem verdutzten Vertreter der Stiftung das 1.000 Euro-Papier übergeben. Die gelenkige Sportlerin arbeitet als Kursleiterin im Gesundheits- und Fitnesszentrum Mesacosa. Doch sie hat schon als Artistin in einem Show-Programm in Süd-Korea gearbeitet.

Das Geld hatte Mesacosa-Geschäftsführer Alfred Welke beim Tag der offenen Tür gesammelt, als Spende und als Erlös aus der Tombola. Bei Bewegungsspielen, Zumba-Kursen und Vorführungen hatten die Mitarbeiter ein buntes Programm zusammengestellt, um das gesundheitsorientierte Trainingskonzept vorzustellen.

Im Mittelpunkt des Interesses stand die „MediMouse", mit der Neumitglieder in einem Eingangstest ihren Rücken computergestützt vermessen lassen können. Dieses kostenlose Angebot gilt übrigens noch bis zum 15. Juni.

Beim Tag der offenen Tür wurden auch noch zwei Jahresmitgliedschaften als Hauptgewinn vergeben, Dagmar Cebulla und Anke Nieland waren die beiden Glücklichen. Nieland war bei dem Spagat im Stehen dabei und freute sich auch noch über einen Strauß Blumen aus den Händen von Welke. Anschließend bedankte sich Novotny für das Geld, das bei der Kinder- und Jugendstiftung Hennef in das Projekt „Frühdolin“ fließen wird. In sechs Kindertagesstätten gibt es für Kinder eine individuelle, von Therapeuten durchgeführte Frühförderung in Gruppen.

Text und Bilder: Ralf Rohrmoser von Glasow

Bei der Spendenübergabe im Gesundheits- und Fitnesszentrum MesaCosa

Bei der Spendenübergabe im Gesundheits- und Fitnesszentrum MesaCosa

Die Gewinnerin der Jahresmitgliedschaft freut sich, ebenso Jürgen Novotny von der KiJu

Die Gewinnerin der Jahresmitgliedschaft freut sich, ebenso Jürgen Novotny von der KiJu