< Seminar für neue (und erfahrene) Lesepaten
10.09.2012 15:10 Uhr

3.500 EUR für die Frühförderung der KIJU

90jähriges Jubiläum konnte das in Hennef ansässige Unternehmen Dornbusch GmbH dieser Tage feiern. Zu diesem Anlaß waren Kunden und langjährige Lieferanten der Firma aufgerufen, statt Blumen und Geschenken die KIJU zu unterstützen. Familie Weiss sammelte so einen stattlichen Betrag: 3.500 EUR kamen zusammen, die nun dazu beitragen werden, das Frühförderprojekt der Kinder- und Jugendstiftung Hennef erfolgreich weiter zu führen. Die Vertreter der KIJU freuten sich sehr über diese Unterstützung, zumal das bereits 2006 ins Leben gerufene Frühförderprojekt der Stiftung den Kindern in Hennef durch eine möglichst frühe und umfassende Förderung eine altersgemäße Entwicklung ermöglichen soll - erfolgreich, wie eine aktuelle Untersuchung untermauerte.

Seit seiner Gründung im Jahre 1922 hat sich das nun in dritter Generation geführte Familienunternehmen Dornbusch GmbH zu einem Spezialisten 
für Heißprägeformen und hoch komplexe Prüfvorrichtungen entwickelt. Gefertigt werden u.a. Formen aus Stahl und Aluminium, mit denen Teile zur Geräuschdämmung von Fahrzeugen produziert werden; die Dornbusch GmbH ist darüber hinaus Ausbildungsbetrieb. Herr und Frau Heinz Weiss, die die Rolle der Senioren im Unternehmen wahrnehmen, sowie Geschäftsführer und Inhaber Ludwig Weiss nebst Gattin freuen sich auf unserem Foto sichtlich, den Scheck an Tanja Schulz-Firley und Wilhelm Thiele (im Foto von links nach rechts) vom Vorstand der KIJU übergeben zu können. Wir freuen uns mit und bedanken uns nochmals herzlich für diese schöne Unterstützung!

Dornbusch GmbH spendet der KIJU 3.500 EUR