< Eine unglaubliche Summe erlaufen!
06.12.2022 11:28 Uhr

Weihnachtswunschbaum und Kleiner Weihnachtsmarkt

Im vergangenen Jahr war er ein großer Erfolg: klar, dass die gemeinsame Aktion der KiJu und der Stiftung Altenhilfe - der "Weihnachtswunschbaum" - in diesem Jahr eine Wiederauflage erleben wird. Dabei werden die Wünsche auf die dort baumelnden kleinen Papier-Weihnachtsbäume geschrieben. Jeder, der zur Weihnachtszeit Freude schenken möchte, kann sich einen dieser Wünsche vom Weihnachtsbaum pflücken und das Geschenk (mit bis zu 25 EUR Geldwert) dann bei Intersport Reuther abgeben. Während es im letzten Jahr 200 Wünsche waren, die erfüllt werden konnten, werden es in 2022 300 sein.

 

Damit verbunden wird der gemeinsame Kleine Weihnachtsmarkt stilvoll im Innenhof des Lindenhofs stattfinden: am Samstag, den 17. Dezember wird er um 14h eröffnet. Es gibt Waffeln, Kakao, Glühwein, Gegrilltes, frisch gezapftes Bier, ein Kinderkarussel und vor allem aber gute Gespräche; ausserdem haben sich schon einige Live-Acts angesagt. Am Sonntag, 18. Dezember, geht es weiter von 14 bis 18 Uhr, unter anderem mit einem Advents- und Weihnachtslieder-Mitsingkonzert. Der Weihnachtswunschbaum aber startete bereits am 26. November.

Der Weihnachtswunschbaum 2022 der Kinder- und Jugendstiftung und der Alternhilfe Hennef wird eingeweiht

Fotos: Elke Lichtenberg