< HsdS: Das Ergebnis... oder: Wahre Siegerplätzchen!
20.03.2018 09:30 Uhr

CDU-Kleiderstube zeigte Herz

Die Benefizveranstaltung Hennef zeigt Herz nahm der Vorstand der Sozialen Arbeitsgemeinschaft der Kleiderstube Hennef zum Anlass, um der Kinder- und Jugendstiftung als auch der Bürgerstiftung Altenhilfe 500 Euro zu spenden. Lisa Kragl und Elisabeth Keuenhof brachten passend zur Veranstaltung ein rotes Maibaum-Herz mit, auf dem die Gesamtsumme von 1.000 Euro abgebildet war. Die Damen zeigten bei der Übergabe also im wahrsten Sinne des Wortes Herz.

“Als wir hörten, dass die Veranstaltung wieder stattfindet, haben wir uns spontan zur Spende entschlossen”, so die Vorsitzende Lisa Kragl. “Beide Stiftungen haben Projekte, die zur Lebensqualität von Jung und Alt in Hennef beitragen. Das unterstützen wir gerne.”

Die Stiftungsvorsitzenden Dr. Wilhelm Thiele und Thomas Wallau nahmen die Spende dankbar entgegen. “Die Damen der Kleiderstube haben durch ihren ehrenamtlichen Einsatz diese Spende ermöglicht, daher freut uns dies ganz besonders.“ Getragene Bekleidung, die der Kleiderstube aus allen Teilen der Bevölkerung kostenlos zur Verfügung gestellt wird, kann gegen einen Spendenbeitrag dort erworben werden. Den Erlös spendet die SAG dann an soziale Einrichtungen, wie in diesem Fall an KiJu und Altenhilfe.