< Kalbsfilet, Kohlrabikörbchen und eine große Überraschung
27.11.2010 15:45 Uhr

Zuwendung vom Bundesministerium

Nun erfolgte die Scheckübergabe: Nachdem Herr Josef Hecken, Staatssekretär im Bundesfamilienministerium, der Kinder- und Jugendstiftung zum Anlaß des Benefizessen der Brutzelbrüder am 3. Oktober eine Zuwendung in Höhe von 120.000 EUR zugesagt hatte, überreichte er nun unserem Vorsitzenden, Dr. Wilhelm Thiele, einen Scheck samt Zuwendungsbescheid des Ministeriums. 

Josef Hecken: "In vielen Sonntagsreden preisen wir alle die hohen Werte bürgerschaftlichen Engagements; sie [die KIJU] reden aber nicht nur, sondern praktizieren und leben dieses Engagement, indem der Vorstand unendlich viel Zeit und Nerven in die tägliche Arbeit investiert, indem viele Förderer um Geld oder Sachspenden 'angebettelt' werden [...] und indem Lesepaten bereit sind, Kindern nicht nur Zeit, sondern auch Zuwendung und Liebe zu geben. Dieses Engagement, dieser Einsatz und dieser Mut sollen und müssen unterstützt werden, damit sie ihre erfolgreiche Arbeit auch in Zukunft fortsetzen können."

Wir von der Kinder- und Jugendstiftung sagen an dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön, da diese Zuwendung es der Stiftung ermöglicht, unsere Arbeit fortsetzen und die gesetzten Ziele konsequent weiterverfolgen zu können; Danke!

Scheckübergabe durch Staatssekretär Josef Hecken an die Kinder- und Jugendstiftung Hennef

Staatssekretär Joseh Hecken (links) mit Mitgliedern des KIJU-Vorstandes und Brutzelbrüdern