< Kleiner Weihnachtsmarkt im Lindenhof: War er nicht schön?
25.01.2023 09:54 Uhr

Wein im Keller unterstützt die KiJu Hennef

Von jeder verkauften Flasche Hennefer Leichtsinn geht 1 Euro an die Kiju Hennef – so lautet seit vielen Jahren das ungeschriebene „Wein im Keller-Gesetz“. Emilia Gonçalves und Claus Hoffmann haben neben der Herzlichkeit ihrer Vorgänger auch gerne diese großherzige Geste übernommen.

„Die Projekte der Stiftung zugunsten von Hennefer Kindern und Jugendlichen haben uns überzeugt. Gerne setzen wir die Tradition fort und unterstützen dieses für unsere Stadt so wichtige Engagement.“ So durften kurz vor Weihnachten Andrea Hoppen-Weiss, Ursula Yogeshwar und Jörg Schütt ein schönes Weihnachtspräsent in Empfang nehmen: 1.000 Euro aus dem Erlös des Hennefer Leichtsinns. Dass die Freude bei der Stiftung groß war, dokumentierten die drei Stiftungsvertreter mit einem schönen Mitbringsel: eine von Andrea Hoppen-Weiss selbst gestaltete Rotweinflasche versehen mit einem dicken DANKE-Etikett. "Wir freuen uns über die zuverlässige und regelmäßige Unterstützung und das Vertrauen, das uns damit immer wieder entgegengebracht wird“, so Uschi Yogeshwar, stellvertretende Vorsitzende der KiJu.

Der Hennefer Leichtsinn ist nach wie vor ein außergewöhnliches Geschenk mit Souvenircharakter, ein qualitativ sehr hochwertiger Elbling Sekt von der Obermosel, der nach der Champagnerherstellungsmethode produziert wird und bei dem die Flaschen noch vom Winzer selber gerüttelt werden. Wo man ihn bekommt? Na exklusiv bei Wein im Keller.

Wein im Keller unterstützt die KiJu Hennef

Uschi Yogeshwar, Emilia Gonçalves, Claus Hoffmann, Andrea Hoppen-Weiss und Jörg Schütt