< Selbstgemachte Marmeladen für die KiJu Hennef...
01.09.2020 14:51 Uhr

Ein kleiner, aber umfangreicher Abschied

... den gab es für das AIDS-Präventionsprojekt dann doch noch nach den Sommerferien. Im Namen der Kinder- und Jugendstiftung Hennef überreichte Maj Kockelmann insgesamt 10 vollbepackte Präventionskisten an Beatrix Glaser, Schulleiterin des Städtischen Gymnasiums Hennef, die für die heutigen 9ten und 10ten Klassen bestimmt sind. Die 12 Präventionsrucksäcke für die im Projekt ausgebildeten #Gesundheitsberater*innen nahmen stellvertretend für den Kurs Alexia Kuhn und Marit Papke entgegen.

Ein ganz großer Dank ging an Sarah Emons, Ganztagskoordinatorin und Biologielehrerin am SGH, deren großes Engagement die Umsetzung des Projekts erst möglich gemacht hat.

Zukünftig kann also, dank der umfangreichen Aufklärungs- und Präventionsmaterialien, das Thema AIDS an der Schule nicht mehr vergessen, sondern immer wieder in Erinnerung gebracht werden.

Denn: HIV und AIDS sind noch immer aktuell und das Wissen darüber kann sowohl Ansteckung verhindern und Stigmatisierung entgegenwirken. GIB AIDS KEINE CHANCE!

Mehr zum Projekt lesen Sie hier...

AIDS-Präventionsprojekt der KiJu

von links: Beatrix Glaser, Maj Kockelmann, Marit Papke, Alexia Kuhn, Sarah Emons