< Das MuTaThe Filmprojekt im Januar 2018
15.02.2018 14:52 Uhr

TUI ReiseCenter Hennef startet Dankeschön-Aktion zugunsten der KiJu Hennef

Das TUI ReiseCenter Hennef geht mit dem aktuellen Reisejahr 2017/2018 in seine 25. Saison. Silvia und Peter Martius, die Inhaber des beliebten Hennefer Reisebüros, möchten dies zum Anlass nehmen und „uns als Dankeschön an unsere Stadt mit einer Aktion zu Gunsten der Kinder- und Jugendstiftung Hennef einbringen“, so Peter Martius. „Wir haben überlegt, die Arbeit der KiJu zu unterstützen. Die Idee ist schnell auf den Punkt gebracht: Für jeden Reisenden, der in der Touristiksaison 2017/2018 seinen Urlaub oder seine Reise bei uns bucht, spenden wir 1 Euro an die KiJu, ergänzt Silvia Martius.

Aktuell haben bereits rund 1.000 Kunden für die laufende Saison eine Reise gebucht. „Damit sind schon 1.000 Euro im Spendentopf“, freuen sich die Eheleute Martius. Da die Hauptbuchungszeit für 2018 jetzt erst beginnt, wird sich der Betrag noch deutlich erhöhen. Gezählt werden dabei alle Kunden, die ihre Reise im Zeitraum 1. November 2017 bis 31. Oktober 2018 antreten.

Bucht z.B. ein Ehepaar seine Reise im TUI Reise Center und tritt diese an, gehen 2 Euro an die KiJu Hennef, bei einer Familie mit zwei Kindern sind es 4 Euro, bei einer Club- oder Vereinstour oder gar einer Mannschaftsreise sind es je nach Teilnehmerzahl schnell 6, 8, 10 Euro oder mehr, die der KiJu Hennef zu Gute kommen. „Egal was Sie buchen, ob Bus-, Städte-, Flug- oder Schiffsreise, Flugticket, Hotelaufenthalt oder Ferienwohnung, Wanderurlaub oder Studienreise, jeder Reisende zählt und unterstützt auf diesem Weg die Stiftung“, so die Eheleute Martius.
Uschi Yogeshwar, stellvertretende Vorsitzende der Kinder- und Jugendstiftung Hennef ist von der Aktion begeistert: „Wenn Menschen aus Dankbarkeit etwas zurück geben möchten, berührt uns dies immer ganz besonders. Gerne kommen wir dem Wunsch des Ehepaares Martius nach und verwenden die Spendengelder für unser Frühförderprojekt Frühdolin.“

Frühdolin wird in sieben Hennefer Kindertagesstätten intensiv und erfolgreich umgesetzt. Im Rahmen des Projektes entsendet die KiJu Therapeuten der Disziplinen Logopädie, Ergotherapie und Physiotherapie in die teilnehmenden Kitas, die dort regelmäßig in kleinen Gruppen mit den Kindern präventiv arbeiten.   

TUI ReiseCenter Hennef startet Dankeschön-Aktion zugunsten der KiJu Hennef

v.l.n.r.: Silvia und Peter Martius, Elke Grünig, Ursula Yogeshwar